tl_files/TSV/Banner/facebook-button.png

Unsere Sponsoren:
... lade Modul ...
TSV Schochwitz auf FuPa
Unsere Besucher
Online:
2
Besucher heute:
5
Besucher gesamt:
124.195
Zugriffe heute:
7
Zugriffe gesamt:
148.692
Besucher pro Tag: Ø
49
Zählung seit:
 

05.06.2011

Anmeldeformular

tl_files/TSV/Bilder/Anmeldeformular.gif

Aktuelles beim TSV 1990 SCHOCHWITZ

Kreispokalsieger: A-Junioren des TSV 1990 Schochwitz

08.05.2018 17:02 von ajugend

Nachdem unser Nachwuchs bereits im Jahr 2011 im Finale um den Kreispokal stand, damals noch bei den D-Junioren, erreichten sie dieses Finale als A-Juniorenmannschaft am 01.Mai in diesem Jahr erneut.

Reiste man vor sieben Jahren chancenlos zum Finale und verlor dort trotz großartigem Kampf gegen eine höherklassige Mannschaft, so rechneten wir uns dieses Mal doch etwas mehr aus.

Passend zu diesem Highlight reiste die Mannschaft geschlossen in zwei Kleinbussen zum Finale nach Merseburg an. War die Hinfahrt noch relativ locker, so erhöhte sich doch die Anspannung, umso näher der Anpfiff rückte. Diese Anspannung war auch noch in den Anfangsminuten der Partie gegen den SV Beuna zu spüren, was dazu führte, dass die Jungs aus Beuna zweimal gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Allerdings gelang es ihnen nicht, aus diesen Chancen ein Tor zu erzielen. Danach kamen unsere Spieler immer besser in die Partie und konnten in der 14.Minute nach guter Vorarbeit von Konstantin F. das 1:0 von Andrè M. bejubeln. Dieses Tor brachte dann mehr Sicherheit in unser Spiel und nur sieben Minuten später gelang Jonas M. nach schönem Doppelpass mit Andrè M. das 2:0. Jetzt dominierten unsere Jungs dieses Finale und konnten kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Jonas M. und der guten Übersicht von Phillip S. durch ein Tor von Julius E. auf 3:0 erhöhen. Mit dieser sicheren Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Da die erste Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen schon sehr viel Einsatz gefordert hatte, wurde es nach der Pause ein Spiel, wo es eher darum ging, das Ergebnis zu verwalten. Zwar hatte die Mannschaft aus Beuna jetzt höhere Spielanteile, allerdings gelang es ihnen nicht daraus Nutzen zu ziehen. Was sicher auch an unserer guten Mannschaftsleistung lag. In der 75.Spielminute dann die endgültige Entscheidung, Phillip S. konnte sich mit einer schönen Einzelleistung durchsetzen und das 4:0 erzielen. Kurz vor Schluss fiel dann zwar noch das 1:4 durch einen Foulelfmeter, allerdings trübte das dann unsere Feierstimmung nicht mehr. Denn nach Schlusspfiff hieß es Kreispokalsieger der A-Junioren ist der TSV 1990 Schochwitz.

Bereits vor der Siegerehrung wurden unsere Jungs von zahlreich mitgereisten Anhängern, in extra angefertigten Shirts, minutenlang gefeiert. Nach der Ehrung durch den KFV folgten dann noch diverse Sektduschen und eine ausgiebige Feier in der Kabine. Nach der Feier ist bekanntlich vor der Feier, denn nachdem die Mannschaft geschlossen im Sportlerheim in Schochwitz ankam, folgte ein fröhlicher und lustiger Ausklang des Tages. Kurz gesagt, man feiert den Titel gebührend.

Wir die A-Junioren möchten uns hiermit bei allen mitgereisten Zuschauern und beim Vorstand des TSV 1990 Schochwitz für die Unterstützung bedanken. Außerdem geht ein großer Dank an die Familien Stamm und die Familie Ernst für die finanzielle Unterstützung. Dadurch ist es uns gelungen, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Und zum Schluss nochmal ein Dank an unsere Spieler und Trainer, die sich an diesem Tag mit ihrem Einsatz und ihrer Einstellung selber belohnten.

A-Junioren / Vorstand des TSV 1990 Schochwitz

Kleinfeldturnier für Freizeitmannschaften

18.04.2018 16:10 von vorstand

Im Anschluss an unsere Nachwuchsturniere findet ein Turnier für Freizeitmannschaften ein. Wir laden hiermit alle interessierten Teams zu diesem Kleinfeldfußballturnier ein.

Wo? Sportplatz in Schochwitz
Wann? 23.Juni 2018
Beginn? 18.00 Uhr
Startgebühr? 30,- Euro
Spielstärke? 1:6

 

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt!

Mannschaftsmeldungen sind bitte bis zum 10.Juni 2018 online hier oder
per E-Mail an turnier@tsv-schochwitz.de möglich.

 

Der Vorstand des TSV 1990 Schochwitz

Maiturnier

18.04.2018 16:08 von thomas

Hallo Sportfreunde,

unsere A-Junioren stehen am 01.Mai 2018 im Pokalendspiel, welches in Merseburg stattfindet.

Aus organisatorischen Gründen, muss das diesjährige Maiturnier daher leider ausfallen, wir werden dafür ein Turnier für Freizeitmannschaften im Anschluss an unser Nachwuchsturnier, den Elke-Wüstemann-Cup durchführen. Weitere Informationen folgen.

Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung unserer A-Junioren und danken für euer Verständnis.

 

Der Vorstand des TSV 1990 Schochwitz

Neu beim TSV 1990 Schochwitz

17.03.2018 13:53 von Admin

tl_files/TSV/Bilder/MiniKids/Flyer.jpg

Letzte Änderung: 18.05.2018 16:06